Nachdem wir Ottawa 18 Uhr verlassen haben war unser nächstes Ziel unser neues Zuhause. Wir hatten vor bis 24 Uhr im Gemeinschaftshaus unseres Wohnheims anzukommen, denn bis zu der Uhrzeit konnten wir unsere Schlüssel abholen.
Das Navi hat uns exakt 6 Stunden Fahrzeit angezeigt, so dass die Möglichkeit bestand, dass wenn wir ein wenig schneller fahren und kaum Pausen machen es schaffen...
Was soll ich sagen... wir haben es geschafft. 5 Minuten vor der Zeit waren wir da und haben den Wohnungsschlüssel für unser neues Heim bekommen. Ich war dann auch der Erste. Das Haus, dass ich mir hier mit 4 anderen Leuten teile (Britte, der mittlerweile da ist und 2 Kanadier, besser hätte man es nicht erwischen können) ist wirklich ok. Das Zimmer ist mit 11qm zwar recht klein, aber mit Bett, Schreibtisch und Kommode schon bezugsfertig eingerichtet. Die erste Nacht hab ich zwar noch im Schlafsack verbracht, aber die zweite dann schon nicht mehr.
Am Sonntag haben wir dann die gesamten Erben der Studenten die letztes Jahr hier waren mit dem Auto geholt um richtig einzuziehen. Da waren dann Küchenutensilien, Schreibzeug und Bettsachen usw. dabei. Fahrrad natürlich auch, aber das muss ich noch holen.
So ein wenig bin ich noch am Auspacken, aber es ist schon eine ganze Ecke wohnlicher geworden. Nicht zuletzt durch die beiden Großeinkäufe, bei denen man sich erstmal mit einem Grundstock an Nahrungsmitteln (Nudeln, Reis, Salz) und Klopapier, Shampoo ... eindecken konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen