... oder wie auf Tauben schießen... (07.10)
Heute hatten wir unser erstes Dodgeball Spiel. Das ist eine Art Völkerball aber die Regeln sind etwas anders und auch der Ball ist weicher und fliegt nicht nicht schnell. Sonst kann man es aber ganz gut vergleichen.
Wir haben also recht schnell ins Spiel gefunden, da wir es ja aus Schulzeiten noch alle kannten das Spiel. Man spielt hier jeweils 9 Spiele á 5 Minuten oder bis eine Mannschafft gewonnen hat. Wenn man 5 aus den 9 Spielen erfolgreich gemeister hat, kann man aber auch noch bis 9 weitermachen, wenn der Gegner Lust hat. Unserer hatte es... und so haben wir sie letztendlich 8:1 abgezogen.
Zwischenzeitlich war es allerdings etwas langweilig, denn es waren einige Frauen bei unserem Kontrahenten dabei. Wenn die am Ende alleine noch im Feld waren, war es nur noch eine Frage der Zeit bis wir alle abgeschossen hatten. Das Problem war, dass sie nicht genug Kraft hatten, den Ball über unser Feld zu den Mitspielern zu werfen. Wir konnten somit eigentlich jeden Ball abfangen und wieder zurückwerfen.
Unser Team heißt übrigens: Inglorious European Bastards. Als Anlehnung an einen erfolgreichen Film des letzten Jahres. Da wir anfangs nur Deutsche waren wollten wir uns eigentlich "Inglorious German Bastards" nennen (also exakt wie der Film), da aber noch einige Franzosen und Schweizer dazugestoßen sind, haben wir den Namen erweitert.
Das nächste Spiel ist dann 22 Uhr am Dienstag. Wenn wir das auch noch gewinnen, stehen unsere Chancen ganz gut in die Play-Offs zu kommen. Dazu müssen wir dann noch 2-3 der nächsten 5 Spiele gewinnen und dann sieht es ganz gut aus, noch ein paar mehr Spiele im K.O. Modus bestreiten zu können.
Auf jedenfall hat es riesig Spaß gemacht. Teamspiele haben doch einen ganz anderen Reiz, als nur Sport um des Sport willens. Da geht es um Sieg oder Niederlage und das alleine schon lässt den Adrenalinspiegel steigen... ein gutes Gefühl *GG*.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen