... oder auch wie man seinen Rechner überlasten kann (24.10) ...
Denn das ist gar nicht so schwer mit Photoshop und ein paar hochaufgelösten Aufnehmen. Lässt man das Programm die 10-18 Fotos á 13 Megabyte zusammenrechnen, dann kann der Computer auch schon mal für einige Minuten quasi einfrieren.
Die Fotos hatte ich noch von unseren Ostküstentour, doch bisher hatte ich entweder keine Zeit oder Lust die zu Panoramen zusammen zu fügen. Doch jetzt endlich hab ich das mal getan und mit dem neuen Photoshop (danke Jan) geht das ganz gut. Einige kleine Bearbeitungen anschließend noch und schon hat man ein Foto welches man auch problemlos in guter Auflösung auf 1,3m x 24cm ausdrucken kann (war selber erstaunt, wie groß das möglich ist ---> für Fotoversierte, mit guter Qualität meine ich 300Pixel/Zoll).
Nachdem ich mir jetzt eine kleine Pause damit gegönnt habe, werde ich aber nun mal anfangen müssen zu arbeiten. Montag steht ein Laborversuch an (4 Stunden) und am Donnerstag habe ich zwei Midterm Prüfungen... Aber die Masterarbeit geht wenigstens voran, ich bin also gut im Zeitplan.
Wie gewohnt findet ihr die Fotos in meinem Fotoblog (Link auf der rechten Seite). Bisher sind nur 3 Panoramen fertig, wenn ich wieder Zeit habe werden ein paar weitere hinzukommen. Hier ein Vorgeschmack:
Im Orginal kann man sich jedes Fenster des Parlamentgebäudes im Zentrum einzeln ansehen.
P.S. In meinem Best Of sind auch ein paar Bilder dazugekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen