... oder auch ein wirklich großer Vogel für 12... (17.10)
Nachdem wir natürlich zu Thanksgiving am Montag den 11.10 natürlich das Fest gefeiert haben mit dem Besuch der Oktoberfest Parade und einem schönen Truthahn anschließend, werden wir uns heute nochmal daran versuchen. Am Montag waren wir 8 Leute und da reichte ein stattlicher Vogel mit 5,8kg aus. Das linke Bild und das erst rechts sind von dem "kleinen Truthahn".
Da wir heute am Sonntag ein paar mehr Leute waren, muss natürlich auch der Truthahn größer werden. Aus diesem Grund haben wir uns den größten der im Laden verfügbar war ausgesucht. 10,2kg! Und das für einen Preis von nur 40$ (umgerechnet gerade mal 30€). Bisher habe ich nur einmal einen größeren Truthahn im Gefrierfach gesehen. Der war mit 65$ (Gewicht müsste dann etwa bei 16kg gewesen sein) dann auch nochmal einiges schwerer, aber das war ein anderer Laden.
Auch die Füllung und die Beilagen werden wir diesmal etwas verändern, so gibt es gegrillten Kürbis mit Süßkartoffeln oder Kartoffelbrei und Erbsen. Als Nachtisch gibt es dann wieder klassisch Apfelkuchen und Kürbiskuchen.
Auf jedenfall eine tolle Sache und geschmacklich echt top! Ich bin eindeutig dafür das Fest bei uns auch einzuführen. Soviel Arbeit ist es auch nicht. Die Vorbereitung 1-2 Stunden und dann halt nochmal 3-5 Stunden im Ofen (je nach Größe) aber da braucht man ja nicht daneben stehen... Zumindest wäre das mein Vorschlag, da sonst einem die ganze Zeit das Wasser im Munde zusammen läuft. Oder zumindest sollten wir es mit einem großen tollen Vogel feiern ;-)
P.S. Vielen Dank an Patrick für das Foto das Vogels links ;-) Alleine vom Brustfleisch haben wir 12 Portionen geschnitten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen