Dienstag, 24. August 2010

Halifax

... oder einmal Lobster bitte... (24.08)

Nach dem Ausflug mit naturnahem Übernachten mussten wir uns kurz Internet in einem Café suchen um die folgende Nacht zu buchen. Wieder über Hotwire.com haben wir ein Hotel gefunden an der gegenüberliegenden Seite des Bucht von Halifax. Für $15 pro Nase sind wir so in einem 4 Sterne Holiday Inn untergekommen. Die Zimmer sind nur 3 Sterne und Frühstück ist auch keines dabei, aber man kann ja auch nicht alles haben.

Nach dem Check Inn und kurzer Entspannen und Duschen haben wir uns auf dem Parkplatz Nudeln gemacht. Das Hackfleisch (gemischt 1,5kg für $10) haben wir  uns beim Supermarkt um die Ecke besorgt. Das war dann eine schöne Portion für 4 Leute, wir hatten alle ja nur ein kleines Mittag (bei mir einen getoasteten Bagel mit Butter... so langsam versteh ich das Prinzip von Kanadas größter Fast Food Kette Tim Hortons... ist eher wie bei Subways, wo man sich Komponenten auswählt). Danach ging es nochmal kurz in die Stadt, wir waren ja alle recht erschöpft.

Nun haben wir noch eine Nacht verlängert um uns Halifax noch einmal etwas besser anzuschauen und Lobster (die nordatlantischen Hummer, die hier vor der Küste gefangen werden) essen zu gehen. Morgen geht es dann weiter nach Fort Louisburg, einem nachgebauten französischen Fort aus dem 18 Jahrhundert und danach in den Nationalpark Cape Breton. Darauf freue ich mich schon wieder...

Wie der Lobster geschmeckt hat und wie teuer er war, sowie vieles Neues aus Halifax berichte ich euch dann im nächsten Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen